Über uns

Wir möchten mit dieser Seite auf die schönen Dinge des Lebens aufmerksam machen. Dazu gehört vor allem die Achtsamkeit und der respektvolle Umgang miteinander. Gerade der Coronavirus zeigt uns das wir über Jahre falsch bzw. nicht richtig gelebt haben und er bringt uns aktuell dazu intensiv über das Leben und unser Verhalten nachzudenken. Mutter Erde regelt alles wenn es so weit ist. Und allem Anschein nach ist es aktuell so weit. Nutzt auch ihr die positive Seite des Coronavirus und lebt achtsamer mit euch und euren Mitmenschen und vor allem auch mit der Natur und Mutter Erde. Genießt die Auszeit die uns gerade geschenkt wird.

Unsere hochwertigen Räucherstäbchen sollen die Chance dazu geben, sich vollkommen hinzugeben, in sich zu kehren und / oder einfach nur die tollen unterschiedlichen Duftnoten wahrzunehmen. Sei es im Rahmen einer Meditation, einer Yogaeinheit oder auch bei einem schönen entspannendem Buch zu Hause oder im Garten. Wir führen u.a. Räucherstäbchen der bekannten Hersteller wie HEM, Darshan und Satya.

Von der Duftrichtigung sind unsere Räucherstäbchen durchaus exotisch. Nicht jeder wird auf den ersten Blick vom Namen auf die Duftrichtung schließen können. Gerne bieten wir auch "Probestäbchen" an. Einfach über Kontakt melden, sofern Interesse besteht.

Altüberlieferte Kunst, Geschichte und Kultur …
In der Antike wurde der Weihrauch verbrannt, weil man glaubte, er sei ein Vermittler zwischen Himmel und Erde und außerdem glaubte man, dass es ihm möglich sei, den Göttern die Anfragen und Gebete der Menschen zu überbringen und genau aus diesem Grund wurde er für religiöse Rituale und zum versöhnenden Zweck eingesetzt. Er ist der ideale Begleiter bei der Meditation, Yoga, Studieren, Musik, Massage, Kunst und Malerei, astrologische Beratung. Dieser angenehme Duft ermöglicht uns das konkrete Zeitgefühl zu verziere und uns zu unseren Erinnerungen und vergessenen Sensationen zu führen, um uns mit der universalen Harmonie zu verbinden.

Die Allgäuer Heilkräuterkerze besteht aus 100% pflanzlichem Stearin und einer auf das jeweilige Lebensthema abgestimmten Mischung aus Pflanzen – oder Harzauszügen, Heilkräuteressenzen, ätherischen Ölen und/ oder Tinkturen.
Die Pflanzen der Auszüge stammen überwiegend aus eigenem Anbau der Herstellers oder Wildsammlung, ansonsten aus kontrolliert biologischem Anbau. Die verwendeten Öle bezieht der Hersteller in der Regel von einem namhaften Produzenten in Bioqualität aus dem Allgäu. Gerade diese Heilkräuterkerzen sind für Yogastunden und Meditationen sehr hilfreich und wohltuend.

Die Duftkerze "Licht der Alpen" ergänzt das Sortiment des Herstellers der Alläuer Heilkräuterkerzen. Auch diese Kerzen sind zu 100 % nachhaltig und mit Liebe produziertOriginal Seifen aus Aleppo:
Die Alepposeife ist die älteste Seife der Welt und wird seit dem Altertum nach traditioneller Art in langwierigem Verfahren hergstellt. Sie wird von Frauen und Männern gleichermaßen geschätzt. Alepposeife aus Syrien ist 100 % pflanzlich und frei von jeglichen Zusatzstoffen. Wie seit Tausenden von Jahren wird auch heute noch diese Alepposeife in altbekannten Manufakturen mit Liebe von Hand hergestellt, geschnitten und mit dem Stempel versehen, der jedes Stück einzigartig macht. Durch die 100 % natürliche Zusammensetzung der Seife ist sie vollständig abbaubar. Sie bekommt allen Hauttypen, sogar Kindern., Olivenöl reinigt die Haut ohne sie zu reizen oder auszutrocknen und unterstützt die selbstregulierende Funktion der Haut. Aufgrund ihres ph Wertes (8 bis 9) ist sie zur basischen Körperpflege geeignet.